[Kulturtransport] Historie

 
 
Freitag, 4. September 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
AMANDA RHEAUME TRIO >> präsentieren neue CD > KEEP A FIRE < <<

AMANDA RHEAUME TRIO
Eine charmante Sängerin, die ihre eigenen Kompositionen eindrucksvoll präsentiert. Unterstützt wird sie dabei von der Powerbassistin Marie- Josee Dandenau, die uns noch von ihrem Debut mit Oh My Darling als Bassistin und Sängerin in guter Erinnerung ist und von einem Telecaster Gitarristen, der als Instrumentalist und Sänger den kompakten Sound des Trios abrundet. Ein Highlight der kanadischen Independent Scene bei uns im Rahmen ihrer Europatournee.




Weitere Infos auf www.amandarheaume.com
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
Samstag, 18. Juli 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
FLAMENCO ENTRE AMIGOS

FLAMENCO ENTRE AMIGOS
Der Flamenco ist der Ursprung des perkussiven Gitarrenspiels.
Flamenco entre Amigos ist eine hochklassige Flamencoformation aus dem Lande der Gitarristen.
Die Gruppe präsentiert melodische Flamenco-Fusion mit eigenen Kompositionen sowie Versionen großer Künstler wie Paco de Lucía, Chick Corea, Diego Amador, Antonio Vega, Ketama, Kiko Veneno, Manzanita, Gipsy Kings...).

Die Amigos sind: der Flamenco Gitarrist und Komponist Pedro Sanz aus La Palma, Die Sängerin Iosune Lizarte aus La Palma, der Violinist Pablo Rodriguez aus Amsterdam, der Bassist Sergio di Finizio aus Barcelona und der Klavierspieler und Komponist Marc Brenken aus Essen.


Eintritt 18,00 EUR.
 
 
Samstag, 13. Juni 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
PODEWITZ » das neue Programm –Selten Dämlich- «

Podewitz
Willi und Peter Podewitz sind mit ihrem neuen Bühnenprogramm unterwegs.
Diese Brüder sind die Rock'n'Roller der Comedy-Szene, haben vor nichts Angst, geben es allen und jedem und das alles im Rahmen des podewitzschen Prinzips autoritärer Unterhaltung. Erleben Sie 90 Minuten Gehirnmobbing unter dem Motto »Selten Dämlich«
"Die Gebrüder Podewitz in eine Schublade zu stecken ist unmöglich. Das gewitzte Duo aus dem hohen Norden lieferte eine hinreißende Sprachakrobatik ab, die sich zwischen Comedy, anarchischem Humor und Kabarett bewegte, das Publikum mit Pointen salvenartig traktierte und facettenreich wie scharfzüngig die Lachmuskeln malträtierte. Langanhaltender Applaus war den beiden Nonsensrhetorikern sicher."
(Badisches Tagblatt/ aus dem Kurhaus Baden-Baden)

Weitere Infos auf www.podewitz.com
Eintritt 18,00 EUR.
 
 
Sonntagnachmittag, 31. Mai 2015, 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)
THE STATESBORO REVUE » Europatournee mit neuer CD « <<

THE STATESBORO REVUEDie Texas Superstars The Statesboro Revue haben auf ihrer Europatournee 2014 absolut jeden überrascht und mehr als überzeugt!! Sie kamen aus dem Nichts und legten eine exzellente Tour hin, welche die Clubs in ganz Europa füllte.
Stewart Manns außerordentliche Stimme, zusammen mit den Gitarrenkünsten seines Bruders Garrett und einer "grösser als Texas" Rhythmus Sektion, hat ihnen die volle Punktzahl von Fans, sowie nichts als 5 Sterne Reviews eingebracht!
Weitere Infos auf www.statesbororevue.com
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Sonntagnachmittag, 10. Mai 2015, 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)
Todd Wolfe Band - » Alive and kicking in Germany « <<

Todd Wolfe Band
In seiner Heimat Amerika als Gitarrenwunder gefeiert, teilte der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow die Bühne unter anderem auch mit Legenden wie Eric Clapton, Albert Lee und anderen. Sheryl Crow, mit der er zusammen mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant tourte, sagte über Todd: »Todd Wolfe ist einer der besten Gitarristen, mit denen ich je zusammen gespielt habe.« Todd Wolfe agiert jenseits bekannter Banalitäten, sein Spiel ist faszinierend und locker. Auch in diesem Jahr stellen Todd Wolfe und seine Bandmitglieder Roger Voss (drums) und Justine Gardner (bass) ihr kraftvolles Zusammenspiel bei zahlreichen Konzertauftritten wieder unter Beweis.
Weitere Infos auf www.toddwolfe.com und www.myspace.com/toddwolfemusic
Eintritt 18,00 EUR.
 
 
Samstag, 25. April 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
DAVID SINCLAIR & KEITH BENNET » Hungry Cats on Tour «

DAVID SINCLAIR & KEITH BENNET
"David Sinclair, ein brillanter Gitarrist, hat als Musiker eine beachtliche Vita vorzuweisen, er arbeitete u.a. mit internationalen Künstlern wie Bryan Adams, k.d. lang, Michael Buble, Sarah McLachlan und Melanie Dekker.
Keith Bennett ist einer der weltbesten Mundharmonikaspieler und hat seine Vielseitigkeit nicht nur in hunderten CD-, TV- und Filmproduktionen und bei der Band Supertramp unter Beweis gestellt, sondern auch als Sänger und Darsteller bei Theaterproduktionen und mit mehreren eigenen CDs. Mit seinem „Zauberkoffer“, der Mundharmonikas von 2 cm bis 40 cm Länge enthält, bringt er dem Publikum das ganze Spektrum seines melodischen Spiels nahe.
Weitere Infos auf www.davidsinclairmusic.com
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
Donnerstag, 9. April 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Albert Lee & Hogan's Heroes » Europatournee in teilweise neuer Besetzung «

Albert Lee
Diese Heroes sind zum Glück immer wieder im Frühjahr bei uns. Doña Oxford ( Van Morrison, Levon Helm, Buddy Guy, Gary US Bonds und andere) bekannt als “Goddess of Soul” and “Queen of Boogie Woogie” wird mit viel Stimme und an den Tasten eine neue musikalische Farbe einbringen. Das gilt auch für den neuen Bassisten Chris Palmer, der sich als Produzent und Komponist international einen Namen gemacht hat.
Weitere Infos auf www.albertleeandhogansheroes.com
Eintritt 25,00 EUR.
 
 
Sonntagnachmittag, 8. März 2015, 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)
TOMMY SCHNELLER BAND » Get Horny «

TOMMY SCHNELLER BAND
"Der Preis der deutschen Schallplattenkritik", zwei "German Blues Awards" und regelmäßig ein Publikum, das es nicht auf den Stühlen hält: Tommy Schnellers Markenzeichen sind hochkarätiger Blues, Funk, Soul und bestes Live-Entertainment. Mit seiner siebenköpfigen Band ist der Saxophonist und Sänger in ganz Europa unterwegs, verströmt jede Menge Spaß und gute Laune. Und wenn Songs eines deutschen Musikers es in die TOP20 der Living Blues US-Charts schaffen, nennt man das einen internationalen Ritterschlag.
Weitere Infos auf www.tommyschneller.de
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
HER & KINGS COUNTY » auf Deutschlandtournee <«

HER & KINGS COUNTYWarum engagiert Kulturtransport in der traditionellen Winterpause eine Band aus Brooklyn, NewYork?
Weil diese Formation die "heißeste, verwegenste, gefährlichste Country-Rock Band" ist, die man derzeit buchen kann. Her & Kings County hat als Frontfrau die mit Energie geladene Sängerin Monique Staffile, die die Band zusammen mit dem Produzenten Caleb Sherman (Gitarre, Banjo, Steel guitar) gründete. Monique komponiert die meisten Songs der Band und schießt nicht mit einer Pistole aus der Hüfte, sie feuert musikalische Gewehrsalven ab. HER stand mit Kid Rock, REO Speedwagon, Charlie Daniels und Wynonna, um nur einige zu nennen, auf der Bühne. Die Band steht für ihre ganz eigene "City-Country"-Musik, eine Mischung aus Rock'n'Roll, Hip Hop, Country und Bluegrass. Weitere Infos auf www.facebook.com/herandkingscounty?sk=wall.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Freitag, 10. Oktober 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
THORBJÖRN RISAGER & The Black Tornado »präsentieren neue CD> Too Many Roads <«

THORBJÖRN RISAGER & BandMit ihrer kraftvollen Mischung aus Rock, Blues & Soul - 90 % eigene Kompositionen, 7 Musiker on Stage - sind Thorbjörn Risager & The Black Tornado nicht mehr nur ein Geheimtipp in Deutschland: In den letzten zwei Jahren hat die Band über 90 Gigs pro Jahr in 12 verschiedenen Ländern gespielt. Dies macht sie zu einer der erfolgreichsten dänischen Bands, bei deren Konzerten die sieben-köpfige Live-Band stets fest hinter Thorbjorns »larger-than-life Stimme« steht. Weitere Infos auf www.risager.info.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Sonntagnachmittag, 14. September 2014, 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)
Melanie Dekker & Band >> Gastspiel im Rahmen der diesjährigen Europatournee <<

MELANIE DEKKER & BandHit-Singer-Songwriterin Melanie Dekker fesselt ihr Publikum vom ersten Moment an mit ihrer strahlend offenen Art und der samtig rauen Stimme. Diverse Radiohits, Filmmusiken, Zusammenarbeiten mit Bryan Adams oder Faith Hill und ausverkaufte Konzerte unterstreichen Dekkers Fähigkeiten und Passion zur Musik. Eine tolle Show mit grenzenlos guter Laune, die einen packt und direkt ins Herz geht. Weitere Infos auf www.melaniedekker.com.
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
Dienstag, 15. Juli 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Larkin Poe >> Präsentieren neue CD in Europa <<

Lovell-SchwesternSchon bei ihrem letzten Besuch zeigten die Lovell-Schwestern eindeutig, dass sie qualitativ auf ganz hohem Niveau agieren. Country, Bluegrass, Soul, R&B, klassischer Folk ist ihr Metier in dem sie sich mit schlafwandlerischer Sicherheit bewegen. Im Herbst 2011 supporteten Larkin Poe niemand geringeren als Mr. Elvis Costello! Bei uns stellen die beiden Schwestern Rebecca und Megan Lovell mit ihrer Band ein neues Album vor. Das Nordwestradio/ Radio Bremen wird dabei sein, den Gig mitschneiden und zu einem späteren Zeitpunkt senden. Weitere Infos auf www.larkinpoe.com.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Mittwoch, 04. Juni 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Todd Wolfe Band >> präsentieren ihr neues Album »Miles to go« <<

Todd Wolfe BandIn seiner Heimat Amerika als Gitarrenwunder gefeiert, teilte der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow die Bühne unter anderem auch mit Legenden wie Eric Clapton, Albert Lee und anderen. Sheryl Crow, mit der er zusammen mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant tourte, sagte über Todd: »Todd Wolfe ist einer der besten Gitarristen, mit denen ich je zusammen gespielt habe.« Auch in diesem Jahr stellen Todd Wolfe und seine Bandmitglieder Roger Voss (drums) und Justine Gardner (bass) ihr kraftvolles Zusammenspiel bei zahlreichen Konzertauftritten wieder unter Beweis. Weitere Infos auf www.toddwolfe.com und www.myspace.com/toddwolfemusic.
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
Sonntagnachmittag, 18. Mai 2014, 17:00 Uhr (Einlass 16:00 Uhr)
U.S. RAILS >> Letzes Konzert der diesjährigen Europatournee <<

U.S. RAILSIn Holland sind Sonntagsnachmittagskonzerte zu einer festen Institution geworden. Da vier der Bandmitglieder am nächsten Tag zurück in die USA fliegen, haben wir den letzten Termin dieser Tour auf diesen Zeitpunkt gesetzt. Die Rails sind eine der besten Live Bands die wir je hatten und werden sich in Bestform präsentieren. Weitere Infos auf www.theusrails.com und www.myspace.com/usrails.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Donnerstag, 01. Mai 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
The Band Of Heathens >> präsentieren ihre neue CD »Sunday Morning Record« <<

The Band Of HeathensFast auf den Tag genau vor 4 Jahren hatten wir mit dieser sensationellen Band aus Austin Texas ein fast ausverkauftes Haus. Um so mehr freuen wir uns, dass wir einen der wenigen Termine dieser kurzen Tour buchen konnten. “Sunday Morning Record entstand mitten in einer Zeit der Veränderung unserer Lebensumstände, der Bandbesetzung und der Wohnorte. Das Jahr war eine Achterbahnfahrt, aber das hat dem Album gut getan und uns inspiriert.“ Weitere Infos auf www.bandofheathens.com.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Mittwoch, 09. April 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
Albert Lee & Hogan's Heroes » The Frettening Behaviour Tour 2014 «

Albert LeeDer zweifache Grammy-Preisträger und Weltklasse-Gitarrist Albert Lee hat in seiner über 50-jährigen Karriere auf den ganz großen Bühnen aber auch immer wieder in kleinen Clubs gespielt. So auch auf unserer Bühne. Seit nunmehr 20 Jahren tourt der in Kalifornien lebende Lee regelmäßig mit Hogan's Heroes durch die Welt. Die furiosen Konzerte dieser Band erschaffen beim Publikum gute Laune und das nachhaltige Gefühl einen der ganz großen Sänger, Pianisten und einzigartigen Gitarristen dieser Welt hautnah erlebt zu haben. Weitere Infos auf www.albertleeandhogansheroes.com.
Eintritt 25,00 EUR.
 
 
Samstag, 29. März 2014, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
HUGH CORNWELL » (The Stranglers) >> präsentiert neue CD > Totem and Taboo < <<«

HUGH CORNWELLNach begeisterten Kritiken für Hugh Cornwells neues Studio Album “Totem and Taboo” startet er eine grosse Tournee in Deutschland im März und April 2014 und wird seine neuen Songs und die bekannten klassischen Strangler Songs darbieten. Aufgenommen und realisiert wurde das Album von dem legendären Steve Albini in den Electrical Audio Studios in Chicago.. Hugh Cornwell ist einer der besten englischen Songwriter und ein vollendeter live Performer. Als ursprünglicher Gitarrist, Sänger und wichtigster Komponist der britischen Rockband The Stranglers, genoss er enorme Erfolge in England und anderen europäischen Ländern mit 10 Hit Alben und 21 Top Forty Singles. Weitere Infos auf www.hughcornwell.com.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Mittwoch, 20. November 2013, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
MONKEY CUP DRESS »Gastspiel im Rahmen der diesjährigen Europatournee«

MONKEY CUP DRESSDas dänische Duo Monkey Cup Dress pflegt einen eigenen, auf hohem musikalischem Niveau angesiedelten Musikstil, bar jeder Kategorisierung und frei von Konventionen jeglicher Art. Die beiden Köpfe sind Line Felding und Sidse Holte, beides erfahrene Musikerinnen, die in Monkey Cup Dress ihre eigenen, musikalischen Visionen verwirklichen. Vergleiche hinken immer. Als Referenzen könnten jedoch Kate Bush, David Sylvian, Belle & Sebastian,………. durchaus benannt werden. Weitere Infos auf www.facebook.com/monkeycupdress.
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
THORBJÖRN RISAGER & Band »Gastspiel im Rahmen der diesjährigen Europatournee«

THORBJÖRN RISAGER & BandMit ihrer kraftvollen Mischung aus Rock, Blues & Soul - 90 % eigene Kompositionen, 7 Musiker on Stage - sind Thorbjörn Risager & Band nicht mehr nur ein "Geheimtipp" in Deutschland: In den letzten zwei Jahren hat die Band über 90 Gigs pro Jahr in 12 verschiedenen Ländern gespielt. Dies macht sie zu einer der erfolgreichsten dänischen Bands, bei deren Konzerten die sieben-köpfige Live-Band stets fest hinter Thorbjorns »larger-than-life Stimme« steht. Weitere Infos auf www.risager.info.
Eintritt 20,00 EUR.
 
 
Mittwoch, 02. Oktober 2013, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
MELANIE DEKKER & Band »Gastspiel im Rahmen ihrer Tour 2013«

MELANIE DEKKER & BandHit-Singer-Songwriterin Melanie Dekker fesselt ihr Publikum vom ersten Moment an mit ihrer strahlend offenen Art und der samtig rauen Stimme. Diverse Radiohits, Filmmusiken, Zusammenarbeiten mit Bryan Adams oder Faith Hill und ausverkaufte Konzerte unterstreichen Dekkers Fähigkeiten und Passion zur Musik. Eine tolle Akustik-Show mit grenzenlos guter Laune, die einen packt und direkt ins Herz geht. Weitere Infos auf www.melaniedekker.com.
Eintritt 15,00 EUR.
 
 
 
Copyright © 2002–2018  [Kulturtransport e.V.]