[Kulturtransport] Info: Hidden Shakespeare

 

Hidden Shakespeare

Samstag, 5. Juni 2004, 20:00 Uhr
Ort: Bostelmanns Saal, Frelsdorf
Eintritt: 10,00 EUR

...auf SchafjagdEndlich ist es vollbracht. Nach langer beharrlicher Terminsuche ist es dem Team von Kulturtransport gelungen, eines der besten Improtheater-Ensembles Deutschlands für eine Darbietung in Bostelmanns Saal in Frelsdorf zu gewinnen!

Hidden Shakespeare zählen zu den Pionieren des Improtheaters in Deutschland. Bereits 1992 entschlossen sich drei der heutigen Mitglieder, diese sich ständig weiterentwickelnde, lebendige Bühnenform hier bekannt zu machen. Seitdem gilt Hidden Shakespeare als Garant für Improtheater auf hohem Niveau.

Die umfassend in Schauspiel, Choreographie und Tanz ausgebildeten Schauspieler(innen) und Musiker arbeiten an renommierten Bühnen, für Funk und Film, als Dozenten und in anderen Projekten. Da die Gruppe auch gern mal in englischer Sprache arbeitet war Hidden Shakespeare schon oft Gast bei internationalen Festivals in New York, Kopenhagen, Harare usw.

Hidden Shakespeare präsentiert am 5. Juni bei Kulturtransport ein Improtheater-Format wie wir es hier noch nicht gesehen haben. Die professionellen Akteure der Truppe arbeiten gekonnt mit ihrem reichhaltigen Erfahrungschatz und können, da sie sich nicht den Sach- und Zeitvorgaben des »Theatersports« unterordnen, ihre darstellerischen und erzählerischen Fahigkeiten voll und ganz ausspielen.
Hidden Shakespeare hat sich in über zehnjähriger, kontinuierlicher Karriere einen riesigen Fankreis erobert. Sie füllen Spielstätten wie das Schmidts Tivoli oder Alma Hoppes Lustspielhaus in Hamburg regelmäßig bis auf den letzten Platz.

 
 
Copyright © 2002–2017  [Kulturtransport e.V.]